Logo des Behindertenbeirats

Die Vorsitzendenrunde des Behindertenbeirats hat auf ihrer Klausur im April 2024 beschlossen zwei Aktionen zu machen, die sich an die städtische Verwaltung und Politik und die gesamte Stadtbevölkerung richten sollen. 

Wir wollen auf uns aufmerksam machen. 

Wir wollen für unsere Ziele und Arbeit werben. Denn bis die UN-Behindertenrechtskonvention endlich umgesetzt ist, müssen wir noch viel tun.

Wir starten im Oktober 2024 mit einer großen Demonstration durch die Münchner Innenstadt.

Vorderseite der Postkarte: 

Plakat mit Megaphon ist zu sehen. Das Megaphon schreit: Sei mit dabei! Der Behindertenbeirat wird laut, denn AUCH WIR SIND MÜNCHEN! Kommt am 25.10.2024 um 14.30 Uhr zum Stachus und demonstriert mit uns für die Umsetzung der Behindertenrechtskonvention!

Rückseite der Postkarte: 

Text der Rückseite: 
Der Behindertenbeirat wird laut, denn AUCH WIR SIND MÜNCHEN! 
Kommt am 25.10.2024 um 14.30 Uhr zum Odeonsplatz und demonstriert mit uns für die Umsetzung der Behindertenrechtskonvention! 
Ich will reisen!
Ich will in die Schule!
Ich will wohnen!
Ich will arbeiten!
Ich will in die Kneipe!
Ich will Barrierefreiheit!
Ich will dabei sein! 

Mehr Infos folgen bald.