Logo des Behindertenbeirats

Einladung in Leichter Sprache

Plakat in leichter Sprache mit grafischen Symbolen

Liebe Interessierte,
wir möchten Sie zu einem Fach-Tag einladen.

Wann?

  • am Donnerstag, 21. Mai 2026.
  • von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Wo?

  • im Kultur-Zentrum LUISE
  • in der Ruppertstraße 5, 80337 München

Worum geht es?
Um Mädchen und Frauen mit Behinderung:
Wie können Sie sich gut schützen vor Gewalt und Belästigung.

Was genau machen wir?

  • Wir hören einen Vortrag.
  • Wir diskutieren mit Expertinnen.
  • Wir überlegen in Workshops zu verschiedenen Themen.

Wer kann mitmachen?

  • Alle, die möchten. Das können zum Beispiel sein:
  • Mädchen und Frauen mit und ohne Behinderung
  • Frauen-Beauftragte
  • Fach-Kräfte für Menschen mit Behinderung
  • Fach-Kräfte für Kinder und Jugendliche

Es kostet 45 Euro für Fachkräfte.
Mädchen und Frauen mit Behinderung bezahlen nichts.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Die komplette EInladung in bürgerfreundlicher Sprache finden Sie hier als PDF-Datei. 

Icon mit Rollstuhl in blau und weiss Icon mit Gebärdensprache in blau und weiss Icon für leichte Sprache in blau und weiss

Termine FAK Frauen

  • Mo, 21.09. 15:00
  • Mo, 26.10. 15:00
  • Mo, 07.12. 15:00