Das hat das Bundes-Ministerium geschrieben:
Die Inklusions-Tage am 8. und 9. Mai 2023 waren gut für:
- Neue Kontakte.
- Gute Gespräche.
- Viele Menschen haben sich kennen-gelernt.
- Es sind neue Netzwerke entstanden.
- Bekannte Netzwerke sind gewachsen.
Denn dieses Jahr war das Thema von den Inklusions-Tagen:
GESUNDHEIT barrierefrei • selbstbestimmt • zeitgemäß
Darüber wurde vor Ort und am Computer gesprochen.
In diesem Jahr gab es wieder spannende Vorträge.
Es gab auch Gesprächs-Runden auf verschiedenen Bühnen.
Auf dem Markt-Platz konnten sich verschiedene Inklusions-Projekte vorstellen.
Außerdem hat Bundes-Minister Hubertus Heil den Bundes-Teilhabe-Preis 2022 verliehen.
Alle haben darüber gesprochen:
In diesen Bereichen ist das schon gut.
Das ist wichtig für:
- Mehr Barriere-Freiheit.
- Für eine bessere Teilhabe für alle.
- Im Kranken-Haus.
- Auf dem Land.
- Bei Anträgen für Hilfen.
www.gemeinsam-einfach-machen.de/ikt23
Dort gibt es:
- Einen kurzen Film von den Inklusionstagen 2023
Hier der Film in leichter Sprache - Ausschnitte aus Gesprächs-Runden.
- Fotos.
- Eine schriftliche Zusammen-Fassung von den Inklusions-Tagen.

